Am Samstag spielte der KTV Visp auswärts gegen die SG Nyon. Nyon ist der Start in die Saison gelungen und sie befinden sich im Moment in dieser starken 1. Liga-Gruppe auf dem ersten Rang. Das Team aus Nyon hatte ein paar Abgänge, doch die stärksten Spieler sind auch diese Saison dabei.
Der Start der Partie lief für die Oberwalliser erfreulich. Man konnte mit Nyon mithalten, obwohl man in der Verteidigung noch einige Fehler beging. Nach einiger Zeit stand die Visper Defensive. Im Verlaufe des Spiels wurde jedoch der gegnerische Torwart immer mehr ein entscheidender Faktor, warum die Visper das Spiel nie ausgleichen konnten.
In der zweiten Hälfte konnte sich das Fanionteam in der Verteidigung nochmals etwas steigern. Im Angriff scheiterte man abermals am Torhüter, was schlussendlich den Unterschied ausgemacht hat. Bis zehn Minuten vor Schluss lagen die Oberwalliser nur zwei Tore zurück, ehe man mit einer offensiveren Verteidigungsvariante am Schluss noch einige Tore kassierte. So verliert der KTV Visp gegen die SG Nyon mit 36:29. Zu überzeugen vermochte der in der zweiten Hälfte eingewechselte Visper Torhüter Silvan Zuber mit zehn Paraden.
Das nächste Spiel findet erst in drei Wochen statt. Der KTV Visp spielt am 23.11. um 20:00 in der BFO-Halle gegen Nyon HandBall La Côte.
Comments