top of page

KTV Visp feiert klaren Auswärtssieg gegen Oberaargau


  Die 1.-Liga-Handballer des KTV Visp geben sich beim punktelosen Schlusslicht Oberaargau keine Blösse und feiern einen souveränen Auswärtssieg.

 

Die Startphase verlief resultatmässig noch ausgeglichen, erst in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs konnten sich die Oberwalliser leicht absetzen. Zur Pause lag das Team des Trainerduos Markus Berchten / Dominik Karlen mit vier Toren vorne – die Partie war aber weiterhin offen.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhielt der erfolgreichste Spieler von Herzogenbuchsee eine rote Karte, woraufhin die Visper das Spielgeschehen klar dominierten. Der Angriff zeigte sich in dieser Phase sehr stark – immer wieder fand man gute Lösungen und kam zu zahlreichen Torchancen.

 

In der Abwehr stand das Team phasenweise sehr kompakt und liess kaum etwas zu, hatte aber auch kürzere schwächere Momente, in denen man einige einfache Tore kassierte. Dennoch zogen die Gäste Tor um Tor davon. Nach vierzig Spielminuten betrug der Vorsprung bereits neun Treffer, am Ende siegte der KTV Visp deutlich mit 45:29.

 

Erfolgreichster Torschütze auf Oberwalliser Seite war Jean-Baptiste Karlen mit zehn Treffern, gefolgt von Lionel Karlen mit acht. Auch die beiden Torhüter trugen ihren Teil zum klaren Auswärtserfolg bei: Florian Siegmann parierte 32 Prozent der Würfe (6 von 19), Silvan Zuber 24 Prozent (5 von 21).

 

Nächsten Samstag spielt der KTV Visp zuhause gegen Genf um 18:00 in der BFO-Halle.

 
 
 

Kommentare


bottom of page