top of page

Der erste Saisonsieg - 39:33 gegen die SG TV Solothurn

ree


Der KTV Visp feierte auswärts bei der SG TV Solothurn einen 39:33-Sieg.

Die Oberwalliser starteten stark in die Begegnung, erspielten sich früh eine Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Bereits nach gut 17 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Dominik Karlen mit acht Treffern vorne (13:5).

Zwar konnten die Visper dieses Tempo nicht ganz durchziehen, und bis zur Pause verkürzten die Solothurner, auch aufgrund von etwas fragwürdigen Entscheiden der Unparteiischen, den Rückstand deutlich – Halbzeitstand 19:16.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber in der 40. Minute sogar bis auf ein Tor heran. Danach übernahmen aber wieder die Visper das Kommando und trafen fast nach Belieben. Mit einem beruhigenden Vorsprung von sieben Toren gingen sie in die letzten elf Minuten und liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Bester Torschütze war Lionel Karlen mit zehn Treffern, gefolgt von Pascal Kreuzer, der neunmal erfolgreich war.

Im Tor zeigte Florian Siegmann mit 27 Prozent abgewehrter Würfe eine solide Leistung, während Silvan Zuber mit einer Quote von 39 Prozent sogar noch mehr zu glänzen vermochte.


Nach zwei Spielen bleibt der KTV Visp damit ungeschlagen. Nächsten Samstag um 18:00 Uhr spielt der KTV Visp zuhause in der BFO-Halle gegen Thun.

 

 
 
 

Kommentare


bottom of page