Im ersten Heimspiel der Meisterschaft spielte der KTV Visp gegen den TV Pratteln. Nach der Niederlage gegen Lausanne galt es dennoch gut in die Saison zu starten.
In der Startphase konnte das Fanionteam mit den Baslern mithalten. Leider verschoss man drei Siebenmeter und verpasste damit die Führung. Bis zur Pause konnte Pratteln etwas aufdrehen und holte eine Drei-Tore-Führung heraus.
In der zweiten Hälfte stand die Visper Defensive und im Angriff kam man zu sicheren Chancen. So konnten die Oberwalliser schon nach sechs Minuten in der zweiten Hälfte das Spiel ausgleichen. Danach war es ein ständiges hin und her in einer attraktiven Partie. Zwei Minuten vor Schluss konnte Manuel Bayard auf eine Zwei-Tore-Führung erhöhen. Zum Schluss fehlte die letzte Konsequenz der Visper und so konnte der TV Pratteln das Spiel noch ausgleichen.
Trotzdem war es eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Spiel. Das Fanionteam gewann einen Punkt gegen einen Gegner aus den obersten Rängen der 1. Liga-Gruppe.
Der junge Manuel Bayard war der Mann des Spiels mit seinen acht Treffern. Er verwertete alle vier Siebenmeter souverän.
Der KTV Visp bedankt sich für die Unterstützung und schaut mit Freude auf den Match nächsten Samstag auswärts gegen die SG WEST Crissier.
Comments