top of page

30:28 - Knappe Niederlage auswärts gegen SG West Crissier

ree

Die 1.-Liga-Handballer des KTV Visp mussten ihre erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft hinnehmen – 28:30 bei der SG West Crissier.


Lange Zeit lieferten sich die beiden Teams ein ausgeglichenes Duell. Erst nach rund 20 Minuten konnte das Heimteam leicht davonziehen (10:7), doch die Visper reagierten prompt und lagen zur Pause knapp vorne (15:14). Rund acht Minuten vor Schluss sah es mit einer Drei-Tore-Führung (26:23) noch gut aus für die Oberwalliser.


Danach jedoch verlor die Visper Verteidigung an Stabilität, und auch im Angriff fehlte der nötige Spielfluss. Mehrere technische Fehler und Fehlwürfe ermöglichten es Crissier, das Spiel innert weniger Minuten zu drehen. Aus dem 26:23 wurde ein 26:29 – und die Hypothek war in den letzten Minuten nicht mehr wettzumachen.


Trotz dieser ersten Pleite bleiben die Visper in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Mit fünf Punkten aus vier Spielen liegen sie derzeit auf Rang 4 ihrer Gruppe. Der nächste Match findet in drei Wochen auswärts in Herzogenbuchsee statt.

 
 
 

Kommentare


bottom of page