top of page

1. Schritt Richtung Ligaerhalt





Im zweitletzten Spiel der Saison spielte die 1. Mannschaft des KTV Visp gegen die HSG Leimental. Im ersten Barragespiel wollte man sich auswärts eine gute Ausgangslage für den Ligaerhalt erschaffen. Dank vielen angereisten Fans fühlte sich das Auswärtsspiel schon fast wie ein Heimspiel an. Die Basler starteten besser in die Partie. Zu Beginn wurden die Visper von Schläpfer Yanick regelrecht abgeschossen. Nach 15 Minuten lag die Mannschaft, gecoacht von Markus Berchten, mit drei Toren zurück. Die Walliser konnten reagieren und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.


Nach der Pause gaben die Oberwalliser den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Die Verteidigung unter der Leitung von Abwehrspezialist Daniel Zimmermann konnte sich im zweiten Durchgang steigern. Bester Torschütze war Jean-Baptiste Karlen mit zehn Treffern, dazu steuerten Emanuel Wyer und Zoltan Darvay je sieben Treffer bei. Das Visper Fanionteam gewinnt das erste Barragespiel mit 33:37 und hat nun die Vorteile auf seiner Seite. Die Mannschaft bedankt sich für die grandiose Unterstützung der zahlreich angereisten Fans.


Am nächsten Sonntag kommt es in Visp zum entscheidenden Rückspiel. Anpfiff ist um 18:00 in der BFO Halle.

105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page