Am Samstag spielte der KTV Visp das zweite Rückrundenspiel nach der Winterpause gegen den Leader aus Bern. Im September kassierten die Visper vor heimischem Publikum eine bittere 28:41-Klatsche gegen die Berner. In der ersten Hälfte können die Oberwalliser mit dem Leader mithalten. Die Visper präsentieren sich von ihrer besten Seite und zeigen viele schöne Aktionen. So liegt der KTV Visp zur Pause etwas überraschend mit einem Tor in Führung.
Erst ab der 41. Minute kann sich der Favorit langsam absetzen. Die Berner Führung pendelt sich vorerst bei zwei bis drei Toren ein. In der zweiten Halbzeit hat man im Angriff Mühe Tore zu erzielen. Die Oberwalliser kommen nicht mehr zu einfachen Torchancen, wie in der ersten Halbzeit. So verloren die Visper zum Schluss mit 33:28.
Im Vergleich zur Partie im September war dies eine grosse Verbesserung. Wenn der KTV Visp über das ganze Spiel eine solche Leistung wie in der ersten Hälfte gegen Bern abbringen kann, sind auch die Topmannschaften bezwingbar.
Nächsten Samstag spielt das Fanionteam zuhause in der BFO Halle um 18:00 Uhr gegen die SG TV Solothurn.
Comments